Geänderte Öffnungszeiten bei der Fahrerlaubnisbehörde - Bearbeitungstag und Telefonsprechzeiten

08. Mai 2024: Bei der Fahrerlaubnisbehörde am Landratsamt Pfaffenhofen gelten ab der Kalenderwoche 21, also ab 20. Mai, geänderte Öffnungszeiten.

Der Dienstag wird dann ganztätig und der Mittwoch am Vormittag als Bearbeitungstag genutzt. Zu diesen Zeiten ist die Behörde weder persönlich noch telefonisch erreichbar. Bereits vereinbarte Termine für diese Tage bleiben bestehen.

Neue Öffnungszeiten:

• Montag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 12.30 Uhr
  • Montag und Mittwoch von 14 bis 16 Uhr
  • Donnerstag von 14 bis 17 Uhr

Ein persönlicher Termin ist wie bisher auch nur mit vorheriger Buchung möglich. Das entsprechende Online-Buchungssystem ist auf der Homepage des Landkreises unter www.landkreis-pfaffenhofen.de (Rubrik Landratsamt/Online-Services) zu finden.

Außerdem werden feste Telefonzeiten eingeführt: Montag und Mittwoch von 14 bis 16 Uhr und Donnerstag von 14 bis 17 Uhr sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter Tel. +49 8441 27-5070 erreichbar.

Die Maßnahmen werden erforderlich, damit die Beschäftigten die immer komplexer werdenden Anträge und den dadurch bereits entstandenen Rückstau zügig und effizient abarbeiten können.

Die geänderten Öffnungszeiten gelten vorerst bis Ende Juli 2024.

QR-Code-Terminvereinbarung