Fortbildung für Ehrenamtliche: Mitgliederversammlungen organisieren und durchführen

26. September 2017: Am 10.11. findet um 18:00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamts PAF eine Fortbildung des Koordinierungszentrums Bürgerschaftliches Engagement (KOBE am Landratsamt PAF) statt.

Das Thema lautet: “Mitgliederversammlungen organisieren und durchführen“. Referent ist Dipl. Kaufmann Dieter Harant, Geschäftsführer und Vorstand der IBPro, das ist eine gemeinnützige Dienstleistungs- und Beratungseinrichtung für Non-Profit-Organisationen. Beleuchtet werden an dem Abend Themen von der Eröffnung einer Mitgliederversammlung über Leitung, Tagesordnung, Wortmeldungen, Ordnungsmaßnahmen und möglichen Wahlen bis hin zur Schließung.

„Wir wollen die Teilnehmer dabei mit zahlreichen Tipps aus der Praxis in ihrer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen“, so Uschi Schlosser. Das Angebot gilt für alle ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Pfaffenhofen. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl aber begrenzt.

Eine Anmeldung unter Angabe der Ehrenamtsfunktion ist daher erforderlich und ab sofort per E-Mail unter ursula.schlosser@landratsamt-paf.de oder telefonisch unter 08441 27395 möglich.