Frühjahrs-BaFlo – Basar- und Flohmarkttermine endlich wieder online

13. Februar 2023: Der Frühjahrs–BaFlo, eine Übersichtsliste für Kinderbasare und Flohmärkte im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm, ist wieder online.

Die Liste wurde 2014 erstmals erstellt, um vor allem werdende Eltern zu unterstützen, den Weg zu günstigen und gut erhaltenen Kindersachen zu finden. Deshalb wird auch immer besonders auf frühere Einlasszeiten für Schwangere hingewiesen. „Wir hoffen, dass die Liste von den Bürgerinnen und Bürgern auch jetzt nach den Coronajahren wieder gut angenommen und genutzt wird“, so Corinna Weltge von der Schwangerenberatungsstelle am Landratsamt Pfaffenhofen. Die aktuelle Version enthält alle bisher an die Beratungsstelle geschickten Daten. Kommen noch welche dazu, wird sie aktualisiert. Es lohnt sich deshalb, immer mal wieder auf die Homepage der Schwangerenberatung www.schwanger-in-pfaffenhofen.de zu schauen. Die PDF-Datei ist unter dem Punkt Schwangerenberatung - Aktuelles zu finden.

Wer noch einen Basar oder Flohmarkt melden will, kann sich gerne mit der Schwangerenberatung in Verbindung setzen. Einfach die Veranstaltungsdaten per E-Mail an praevention@landratsamt-paf.de senden.

Die Liste wurde 2014 ins Leben gerufen, um vor allem werdende Eltern zu unterstützen, den Weg zu günstigen und gut erhaltenen Kindersachen zu finden. Deshalb wird auch immer besonders auf frühere Einlasszeiten für Schwangere hingewiesen. „Leider konnten wir die Übersicht in den Coronajahren nicht anbieten, hoffen aber, das sie wieder von den Bürgern angenommen und genutzt wird, so Corinna Weltge von der Schwangerenberatungsstelle am Landratsamt Pfaffenhofen. Die aktuelle Version enthält alle bisher an die Beratungsstelle geschickten Daten. Kommen noch welche dazu, wird sie aktualisiert.

Es lohne sich deshalb, immer mal wieder auf der Homepage der Schwangerenberatung www.schwanger-in-pfaffenhofen.de reinzuschauen. Die PDF-Datei ist unter dem Punkt Schwangerenberatung - Aktuelles zu finden.

Wer noch einen Basar oder Flohmarkt melden will kann sich gerne mit der Schwangerenberatung in Verbindung setzen. Einfach die Veranstaltungsdaten per E-Mail an praevention@landratsamt-paf.de senden.