Landrat beruft Marion Dost in die Sportkommission

10. Juni 2022: Auf Vorschlag der Sportkommission des Landkreises Pfaffenhofen hat Landrat Albert Gürtner jetzt Marion Dost als weiteres Mitglied und zweite Frau in das neunköpfige Gremium berufen.

Marion Dost ist seit 1977 Mitglied beim TSV Wolnzach und hat vor 28 Jahren die Buchhaltung des Vereins übernommen, die sie bis vor sechs Jahren innehatte. Dazu kamen im Laufe der Jahre das Amt der Schriftführerin, das Sekretariat, die Verwaltung der Tennishalle und die Mitgliederverwaltung. Marion Dost ist Fachübungsleiterin und hat die B-Lizenz im Bereich Tennis.

Albert Gürtner: „Es ist schön, dass Sie sich neben Ihren anderen Ämtern zusätzlich bereit erklären, eine Sprecherrolle für den Landkreissport zu übernehmen.“ Florian Weiß zeigte sich ebenfalls sehr erfreut, denn mit Marion Dost werde eine sehr erfahrene Fachfrau in der Sportkommission vertreten sein. Sowohl der Landrat als auch der Vorsitzende der Sportkommission wünschten ihr viel Freude und Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit. Die Sportkommission berät u.a. den Landkreis bei der Kandidatenfindung für die Sportlerehrung und für die Sportfunktionärsehrung.