Terminänderung der Müllabfuhr an Pfingsten und Fronleichnam

25. Mai 2020: Wie der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises mitteilt, ändern sich aufgrund des Feiertags Pfingstmontag die Abfuhrtermine (14tägliche Leerung der Bio- und Restabfalltonnen, vierwöchentliche Leerung der Papiertonnen) im Landkreis.

Montag, 1. Juni (Pfingstmontag) wird auf Dienstag, 2. Juni verschoben, Dienstag, 2. auf Mittwoch, 3. Juni, Mittwoch, 3. auf Donnerstag, 4. Juni, Donnerstag, 4. auf Freitag, 5. Juni und Freitag, 5. auf Samstag, 6. Juni.

Auch der Feiertag Fronleichnam hat Auswirkungen auf die Abfuhrtermine: Montag, 18., Dienstag, 19. und Mittwoch, 20. Juni bleiben unverändert. Donnerstag, 21. Juni (Fronleichnam) wird auf Freitag, 22. Juni und Freitag, 22. auf Samstag, 23. Juni verschoben. Die genannten Änderungen sind in den Abfuhrterminplänen 2020 bereits berücksichtigt.

Bürgerinnen und Bürger können auch den kostenlosen E-Mail-Erinnerungsdienst (www.awp-paf.de) nutzen, um die Abfalltonnen, auch bei einer Feiertagsverschiebung, rechtzeitig zur Abholung bereitzustellen.