Veranstaltungskalender 2023: Ausgabe Januar bis März ab Januar erhältlich

23. Dezember 2022: Der Veranstaltungskalender des Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) präsentiert vierteljährlich ein abwechslungsreiches Programm für das Jahr 2023, von kreativen Führungen über traditionelle Feste bis hin zu sportlichen Events.

Aktuell informiert das Printprodukt über geplante Veranstaltungen im Zeitraum Januar bis März. Das Programm von April bis Juni ist ab Ende März verfügbar.

„Das aktuelle Programm ist natürlich geprägt von Faschingsveranstaltungen wie Faschingsumzügen, Kindergardetreffen und Faschingsbällen im gesamten Landkreis. Aber auch zahlreiche Konzerte und Starkbierfeste erhellen in der dunklen Jahreszeit die Stimmung“, verrät Annegret Lange aus dem Bereich Freizeit, Erholung und Tourismus im KUS. Informative Führungen in den Museen, sportliche Ausflüge mit dem Bergbus des Deutschen Alpenvereins und die ersten Holledauer Schachopen versprechen einen kurzweiligen Start ins neue Jahr.

Als Erweiterung zur Printversion dient der umfangreiche Online-Veranstaltungskalender unter www.kus-pfaffenhofen.de. Hier gibt es noch zahlreiche weitere Veranstaltungen zu entdecken. Außerdem kann kurzfristig eingesehen werden, falls Veranstaltungen abgesagt werden müssen oder neue Termine hinzukommen. Eigene öffentliche Termine können mithilfe eines Online-Formulars kostenfrei gemeldet werden. Die Suchfunktionen ermöglichen das Filtern nach bestimmten Rubriken, Zeiträumen oder Orten.

Der Veranstaltungskalender kann telefonisch unter 08441-40074-40 kostenfrei angefordert werden und ist an vielen Auslagestellen, zum Beispiel im Landratsamt und in den Rathäusern, ab Januar sowie ab sofort online erhältlich unter: www.kus-pfaffenhofen.de