Werde Teil der Impfkampagne „Und wofür lässt du dich impfen?“

09. August 2021 : Mit kurzen Videos und Bildern möchte der Landkreis Pfaffenhofen insbesondere junge Menschen über Corona und die Schutzimpfungen informieren.
Impfkampagne: Und wofür lässt du dich impfen?

Vor allem über die sozialen Medien soll mit den jungen Menschen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren kommuniziert werden.

Wer mit seinem Statement Teil dieser Kampagne werden möchte, hat mit seinen „persönlichen Impfgründen“ hierzu an folgenden Drehterminen die Möglichkeit:

Dienstag, 10. August, 18:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Wolnzach

Mittwoch, 11. August, 18:00 Uhr auf dem Stadtplatz in Geisenfeld

Donnerstag, 12. August, 18:00 Uhr auf dem Hauptplatz in Pfaffenhofen

„Wer vor der Linse seine Gründe für eine Impfung nennen will, ist herzlich eingeladen, zu einem der Drehorte zu kommen“, so Landrat Albert Gürtner.

Gründe dafür gibt es tatsächlich viele:

Sei es eine geplante Urlaubsreise, das Feiern mit Freunden oder auch gemeinsame Aktivitäten in der Familie. „Wir haben genügend Impfstoff für alle,“ so Steffen Kill, Koordinator der Impfzentrums, „Es ist sogar leider so, dass auch bei uns im Impfzentrum Impfdosen verfallen, weil sie nicht vor dem Ablaufdatum verimpft werden können“. Wartezeiten gebe es in den Impfzentren in Geisenfeld und Reisgang schon lange nicht mehr. Die Impfzentren haben noch bis September die Türen während der Woche von 9 bis 19:00 Uhr für alle Personen offen.
Anmeldungen sind nicht mehr erforderlich.

Impfkampagne