3 neubestätigte Coronavirus-Fälle im Landkreis Pfaffenhofen; Zahl der Geheilten deutlich gestiegen

04. April 2020: Bei 3 weiteren Personen im Landkreis Pfaffenhofen wurde eine Infektion mit dem Coronavirus bestätigt.

Die Gesamtzahl der Fälle liegt nun bei 183. Davon gelten mittlerweile 42 Fälle als geheilt, womit die Zahl der Genesungen deutlich angestiegen ist. Zwei mit Covid-19 erkrankte Personen sind bisher leider auch aufgrund von bestehenden Vorerkrankungen verstorben.

Die Zahl der insgesamt ermittelten Kontaktpersonen beträgt 816. Bei 405 Personen wurde die vorübergehend verordnete Quarantäne wegen der Eigenschaft als Kontaktperson wieder aufgehoben. Bei diesen Personen bestätigte sich der angenommen Verdacht auf Infizierung nicht.

Die Ilmtalklinik GmbH in Pfaffenhofen betreut gemäß Morgenstatistik elf bestätigte Coronaviruspatienten. Neun Personen befinden sich auf der Isolierstation. Zwei Personen müssen weiterhin intensivmedizinisch versorgt und beatmet werden.