ABGESAGT – Fest der Spargelvielfalt am 9. Mai

16. April 2020: Femeinsam mit dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband und dem Gräflichen Hofbrauhaus Freising hat sich das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung zur Absage des für Samstag, 9. Mai, geplanten Festes der Spargelvielfalt im Schloss Pörnbach entschlossen.

Soziale Kontakte zu vermeiden lautet derzeit das Gebot der Stunde.

„Zusammen mit der heimischen Gastronomie, regionalen Erzeugern und zahlreichen Künstlern hatten wir bereits ein abwechslungsreiches Festprogramm auf die Beine gestellt“, so KUS-Vorstand Johannes Hofner. Nachdem die Gesundheit jedoch an oberster Stelle steht, sei die Veranstaltung in der momentanen Lage nicht tragbar. Hofner rät: „Unterstützen Sie lokale Produzenten und Betriebe, denn nur gemeinsam ist diese schwere Zeit zu bewältigen.“