Abteilung „Soziales und Allgemeine Rechtsfragen“ bekommt neue Spitze

02. März 2022: Annika Skorna ist die neue Abteilungsleiterin 2 am Landratsamt Pfaffenhofen
Landrat Albert Gürtner mit der neuen Abteilungsleiterin 2, Frau Annika Skorna

Landrat Albert Gürtner hat jetzt Annika Skorna als neue Leiterin der Abteilung Soziales und Allgemeine Rechtsfragen am Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm offiziell begrüßt. Die 27-jährige wohnt in München und ist überzeugt, dass eine Tätigkeit im Bereich des öffentlichen Rechts das Richtige für ihre berufliche Zukunft ist.

Die Abteilung 2, welche seit dem Ausscheiden von Michael Reile zum 15.September 2021 vakant war, wird nun von der neuen Juristin geleitet.

Sie wird künftig die Geschicke der Sachgebiete „Soziales, Integration“, „Ausländeramt“ und „Besondere soziale Angelegenheiten“ lenken und zudem für die Klärung von allgemeinen Rechtsfragen sowie den Datenschutz zuständig sein. Des Weiteren wird die Abteilung 2 künftig um eine zentrale Vergabestelle erweitert, die mit entsprechenden Experten besetzt werden soll, um aufwendige Ausschreibungen für den Landkreis Pfaffenhofen durchführen zu können.

Albert Gürtner bezeichnet die Abteilung Soziales und Allgemeine Rechtsfragen als große Herausforderung. „Gerade dieser Bereich ist sehr vielschichtig und sensibel und daneben aber auch juristisch sehr anspruchsvoll“, so der Landrat.

„Ich freue mich sehr, als Leiterin dieser Abteilung die Zukunft des Landkreises mitgestalten zu können und in diesem anspruchsvollen Bereich tätig zu werden“, so Annika Skorna.