Aktuelle Zahlen zur Entwicklung der Coronainfektionen im Landkreis Pfaffenhofen

09. Oktober 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern drei neue Coronavirus-Fälle bestätigt. Eine weitere Person gilt dagegen als geheilt. Die Gesamtzahl der Fälle steigt damit auf 540, davon gelten insgesamt 485 Personen als geheilt.

Eine 76-jährige Person, die positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ist leider verstorben. Die Person litt bereits an Vorerkrankungen. Die Gesamtzahl der Todesfälle steigt auf 22. Die Gesamtzahl der derzeit aktiven Infektionen steigt auf 33 Fälle.

223 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik zwei bestätigte Coronaviruspatienten behandelt. Bei drei Patienten besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.

7-Tages-Inzidenz umgerechnet auf 100.000 Einwohner:

Ab sofort ist der höhere Wert der beiden Institute bindend.