Albert Walter unterstützt Pfaffenhofener Tafel

13. Dezember 2022: Insgesamt 15.600 Euro an Spendengeldern hat Albert Walter bei seinem dritten Spendenlauf gesammelt. Einen Betrag von 5.000 Euro übergab er jetzt im Beisein von Landrat Albert Gürtner an die Pfaffenhofener Tafel.
v.l.n.r.: Landrat Albert Gürtner, Anne Bienlein, Leiterin der Tafel Pfaffenhofen, Albert Walter und Dr. Hans Kern, Vorsitzender des Fördervereins Tafel Pfaffenhofen e.V.

Anne Bienlein, Leiterin der Tafel und Dr. Hans Kern, Vorsitzender des Fördervereins Tafel Pfaffenhofen e.V. freuten sich sehr über den großzügigen Scheck.

1.000 Kilometer hat der 83-jährige Albert Walter aus Eulenried im Rahmen seines Spendenlaufs in diesem Jahr zurückgelegt. Von 100 um Unterstützung gebetenen Firmen haben letztlich 90 % gespendet. „Ich danke allen Unternehmen sehr herzlich für die großartige Unterstützung. Ich freue mich sehr, dass ich mit dem Geld die Tafeln und damit die hilfsbedürftigen Menschen in unserer Region unterstützen kann“, so Albert Walter.

Auch Landrat Albert Gürtner dankte Albert Walter sehr herzlich für sein Engagement für die Ärmeren in unserer Gesellschaft. „Es ist sehr gut, dass es Menschen wie Sie gibt, die nicht nur an sich, sondern auch an ihre Mitmenschen denken“, so der Landrat.

Vom Crosslauf über den 800 m-Lauf bis hin zum 10 km-Lauf erreichte Albert Walter in den letzten Jahren und Jahrzehnten regelmäßig erste Plätze bei oberbayerischen, bayerischen, deutschen, europäischen und sogar Seniorenweltmeisterschaften. Im Jahr 2016 wurde er aus diesem Grund auch mit dem Sportpreis des Landrats ausgezeichnet.