Am Sonntag Kampagne gegen Einsamkeit auf dem Hauptplatz Pfaffenhofen

21. April 2023: Der Bereich Prävention des Gesundheitsamtes Pfaffenhofen veranstaltet am kommenden Sonntag, 23. April eine Aktion gegen Einsamkeit auf dem Hauptplatz in Pfaffenhofen.

Unter dem Motto "Schbui ma zam" treten gegen 14 Uhr zwei Teams in einer Runde Flüsterpost gegeneinander an. Eins davon wird angeführt von der weiteren Stellvertreterin des Landrats Kerstin Schnapp. Danach dürfen Passanten als Spielfigur über einen überdimensionalen Mensch ärgere dich nicht - Spielplan ziehen. Für die Gewinnerinnen und Gewinner warten jeweils Eisgutscheine. Zudem gibt es kostenloses Popcorn für alle.

Bei schlechter Witterung finden die Spiel-Aktionen im Rathaussaal Pfaffenhofen statt.

Vor allem sollen die Bürgerinnen und Bürger mit der Aktion zum Spieletreffen am darauffolgenden Sonntag, 30. April eingeladen werden. Dieser findet im Hofbergsaal in Pfaffenhofen von 14 bis 18 Uhr statt. Er dient als Auftakt, damit sich Menschen zusammenfinden und einen eigenen Spieletreff gründen oder sich einem bereits bestehenden anschließen.