Bayer. Landesausstellung 2020 - Freier Eintritt für Ehrenamtskarteninhaber

26. Juni 2020: Im Landkreis Aichach-Friedberg findet derzeit die Bayer. Landesausstellung 2020 statt.

Wie das Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement (KOBE) am Landratsamt Pfaffenhofen mitteilt, haben alle Inhaber/-innen einer gültigen Ehrenamtskarte freien Eintritt in die Ausstellungen sowie die Dauerausstellung des Museums im Wittelsbacher Schloss Friedberg, des Stadtmuseums Aichach und des Wittelsbacher Museums Aichach.

Die Bayerische Landesausstellung 2020 ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Haus der Bayerischen Geschichte, dem Landkreis Aichach-Friedberg und den Städten Aichach und Friedberg. Sie präsentiert mit kostbaren Leihgaben und virtuellen Stadtgeschichten, wie Bayern im Mittelalter Städteland wurde. Die Landesausstellung findet sowohl in Aichach (FeuerHaus) als auch im Friedberger Schloss statt. Beide Städte wurden bewusst für die Landesausstellung ausgesucht. Sie haben die Gestalt der typischen bayerischen Landstadt im Kern bis heute bewahrt, bieten hohe Lebens- und damit Besichtigungsqualität. Konzept der Landesausstellung ist es, die beiden Städte als größte Ausstellungsobjekte in Präsentation und Besichtigung einzubeziehen.

Mehr Infos gibt es unter https://wittelsbacherland.de/bayerische-landesausstellung-2020.