Bei der Feuerwehrehrung Nord wurden 18 Feuerwehrler geehrt

15. Oktober 2021: Bei der vierten und letzten Feuerwehrehrung des Landkreises Pfaffenhofen für das Jahr 2021 gab es jetzt eine Auszeichnung für 18 Feuerwehrmänner aus dem nördlichen Landkreis.
Die geehrten Feuerwehrler mit Landrat Albert Gürtner (li.), MdL Karl Straub (re.) und Kreisbrandrat Armin Wiesbeck (2.v.re.)

Landrat Albert Gürtner und Kreisbrandrat Armin Wiesbeck zeichneten Feuerwehrler aus den Gemeinden Baar-Ebenhausen, Manching, Münchsmünster, Reichertshofen und Vohburg aus, die seit 25, 40 bzw. 50 Jahren aktiven Dienst bei einer Freiwilligen Feuerwehr leisten.

Eine besondere Auszeichnung des Landkreises gab es für Manfred Braune, der seit 23 Jahren Kassier bei der Freiwilligen Feuerwehr Reichertshofen ist. „Es ist wichtig, auch Menschen wie ihn besonders hervorzuheben und zu würdigen, da deren Leistungen und deren Engagement in der Öffentlichkeit oftmals nicht so wahrgenommen werden wie das der Aktiven“, so der Landrat.

Allen Geehrten dankte Albert Gürtner sehr herzlich für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement in den Freiwilligen Feuerwehren. „Mit Ihrem Einsatz leisten Sie Tag für Tag Großes für Ihre Gemeinde. Ihr freiwilliger Einsatz und die Bereitschaft, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist vorbildlich“, so der Landrat. Dem Dank des Landrats schlossen sich auch MdL Karl Straub, Manchings Bürgermeister Herbert Nerb und Kreisbrandrat Armin Wiesbeck an.

Ein Ehrenzeichen für 50 Jahre aktive Dienstzeit erhielten: Peter Süßmeier (FW Manching); Franz Gerstner und Helmut Schweigard (FW Reichertshofen)

Für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden ausgezeichnet: Jakob Köpf (FW Manching); Martin Bergmeier (FW Ebenhausen); Hans-Peter Bauer, Bernhard Gröger und Simon Wittmann (FW Münchsmünster); Fritz Jung (FW Vohburg)

Das Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktiven Dienst erhielten: Christian Finkenzeller, Georg Eisinger, Alexander Ismann, Stephan Kölbl und Jörg Zimmermann (FW Manching); Christian Kopold (FW Ebenhausen); Manfred Braune (FW Reichertshofen); Matthias Hagn (FW Vohburg); Andreas Bergmoser (FW Rockolding)

Ehrung Manfred Braune