Brezenrunde in der Kreisbücherei Pfaffenhofen

11. November 2021: Am Samstag, 13. November findet von 10:30 bis 12:30 Uhr wieder eine Brezenrunde in der Kreisbücherei Pfaffenhofen statt. Diesmal lesen Fit Nat Ahrens und Roland Scheerer aus ihren Werken.

Fit Nat Ahrens ist eine deutschtürkische Autorin, mehrfach ausgezeichnet und Gewinnerin von Goethes Schlittschuh 2020. Ihr Werk umfasst Gedichte ebenso wie Kurzgeschichten und längere Erzählungen und Theaterstücke. Sie wohnt in Ingolstadt. Ihre Geschichten sind teilweise von Mystik beeinflusst und verbinden spannend orientalische mit westlicher Tradition.

Roland Scheerer arbeitet in Pfaffenhofen als Lehrer. Er schreibt Gedichte und Geschichten. Sein oft satirischer Blick auf die Welt ist ebenso scharf wie seine Feder spitz. Sein Publikum schätzt vor allem die Art, wie er pointiert erzählt.

Bei der Brezenrunde lesen Autorinnen und Autoren aus der Region aus ihren eigenen Werken. Die Veranstaltung ist kostenlos. Wer möchte, kann sich ein Breze nehmen. Die Veranstaltung ist bewusst offen gestaltet, sodass jeder während seines Büchereibesuchs ungezwungen reinschnuppern kann.

Die Brezenrunde findet, sofern es die Coronabedingungen es weiter zulassen, jeweils am zweiten Samstag im Monat in der Kreisbücherei statt. Derzeit gilt für den Zugang zur Kreisbücherei die 3G-Regelung.

Für Fragen zur Veranstaltung oder sonstigen Themen rund um die Kreisbücherei steht Büchereileiter Markus Plöckl unter Tel. +49 8441 859799 oder E-Mail: markus.ploeckl@landratsamt-paf.de gerne zur Verfügung.