Bündnis für Familie trifft sich in Vohburg

09. Mai 2014: Das Bündnis für Familie im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm lädt am 15.05.2014, 11:00 Uhr alle Bündnispartner, Bündnisakteure und interessierte Landkreisbürger zur 2. Vollversammlung in den Kulturstadl nach Vohburg ein.

Die drei Arbeitsgruppen - Kinderbetreuung, Ganztagsbetreuung, Bildung – Beruf und Familie – Inklusion, Pflege, Behinderung des vor einem Jahr gegründeten Bündnisses werden ihre Projekte vorstellen. Als Stichpunkte sind hier u. a. zu nennen: Informationsplattform für Kinder/Familien/Senioren, Kindernotfallbetreuung, Ausbau der Ferienbetreuung und Entwicklung einer Tauschbörse.

Selbstverständlich gibt es auch Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch und die Möglichkeit, neue Projekte vorzuschlagen und zu diskutieren. Die Sprösslinge aus der Kindertagesstätte Spatzennest Vohburg werden zum 1. Geburtstag des Bündnisses ein Ständchen vortragen. Auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer ist gesorgt. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. Die Organisatoren freuen sich über eine Anmeldung unter: familie@landratsamt-paf.de.