Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

01. September 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern 14 neue Coronavirus-Fälle bestätigt. Dagegen gelten vier Personen als genesen. Aktuell sind damit 125 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet.

171 Personen gelten derzeit als Kontaktperson und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne. In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen wird gemäß Morgenstatistik ein bestätigter Coronavirus-Patient behandelt. Bei einer Person besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

7-Tage-Inzidenz laut RKI: 70,5 (Stand 01.09.2021, 3:14 Uhr)

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 5907 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 5623 als genesen. 159 Personen sind verstorben.

Impf-Update

In der letzten Kalenderwoche waren im Landkreis Pfaffenhofen insgesamt 83 Corona-Fälle zu verzeichnen. Davon waren 11 Personen bereits vollständig geimpft. Die geimpften Personen haben keine Symptome oder nur einen sehr leichten Krankheitsverlauf.

Verteilung der Fallzahlen