Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

03. Dezember 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen wurden seit gestern 43 weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Die Gesamtzahl der Fälle steigt auf 1892, davon gelten seit gestern 34 weitere Personen und somit insgesamt 1527 als geheilt.

Ein 87-jähriger Landkreisbürger, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ist leider verstorben. Die Gesamtzahl der Todesfälle steigt auf 43. Die Zahl der derzeit positiv auf das Coronavirus getesteten Personen steigt auf 322. 1174 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik 13 bestätigte Coronaviruspatienten behandelt. Davon wird ein Patient intensivmedizinisch behandelt. Bei vier Patienten besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.