Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

05. März 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern elf neue Coronavirus-Fälle bestätigt. Vier Personen gelten seit gestern als genesen. Aktuell sind damit 130 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet.

155 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 3843 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 3566 als genesen. 147 Personen sind verstorben.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik zwei bestätigte Coronaviruspatienten behandelt, einer davon muss intensivmedizinisch betreut werden.

7-Tage-Inzidenz laut RKI: 49,9 (Stand 05.03.2021, 0:00 Uhr)

Der Anstieg der Zahlen in den letzten Tagen beruht zu einem Drittel vor allem auf Ausbruchsgeschehen (Virus-Varianten) in drei Betrieben und der damit einhergehenden Weiterverbreitung im familiären bzw. privaten Bereich.

Verteilung der Fallzahlen auf die Landkreisgemeinden

Stand 05.03.2021