Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

06. April 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit Samstag 53 neue Coronavirus-Fälle bestätigt. 92 Personen gelten dagegen seit Samstag als genesen.

Ein 77-jähriger Landkreisbürger, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ist leider verstorben. Aktuell sind damit 369 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet. 464 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 4511 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 3993 als genesen. 149 Personen sind verstorben.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik neun bestätigte Coronaviruspatienten behandelt, zwei davon müssen intensivmedizinisch betreut werden.

7-Tage-Inzidenz laut RKI: 131,8 (Stand 06.04.2021, 0:00 Uhr)

Verteilung der Fallzahlen