Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

07. Mai 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern 22 neue Coronavirus-Fälle bestätigt. 20 Personen gelten dagegen seit gestern als genesen. Eine weitere Person im Alter von über 80 Jahren, die positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ist leider verstorben. Aktuell sind damit 339 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet.

733 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.
Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 5422 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 4926 als genesen. 157 Personen sind verstorben.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik sieben bestätigte Coronaviruspatienten behandelt, drei davon müssen intensivmedizinisch betreut werden. Bei zwei Personen besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

Im Landkreis Pfaffenhofen haben bisher 39.273 Personen (30,6 % der Landkreisbevölkerung) eine Erstimpfung und 8.831 Personen (6,9 % der Landkreisbevölkerung) ihre Zweitimpfung erhalten. Nächste Woche werden insgesamt 3.656 Impfdosen an die beiden Impfzentren im Landkreis geliefert.

7-Tage-Inzidenz laut RKI: 120,9 (Stand 07.05.2021, 3:11 Uhr)

Verteilung der Fallzahlen