Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

07. September 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern 9 neue Coronavirus-Fälle bestätigt. Dagegen gelten 12 Personen als genesen. Aktuell sind damit 165 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet.

211 Personen gelten derzeit als Kontaktperson und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik zwei bestätigte Coronavirus-Patienten behandelt. Bei einer Person besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion. 

7-Tage-Inzidenz laut RKI: 88,3 (Stand 07.09.2021, 3:16 Uhr)

Die Corona-Ampel steht derzeit auf GRÜN. 

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 6007 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 5683 als genesen. 159 Personen sind verstorben. 

Impfstatistik *)

Im Landkreis Pfaffenhofen haben bisher 72.230 Personen (55,9 % der Landkreisbevölkerung) eine Erstimpfung erhalten. Davon sind 71.490 Personen (55,4 % der Landkreisbevölkerung) bereits ein zweites Mal geimpft. Insgesamt wurden im Landkreis 143.720 Impfdosen verimpft. 

*) Die Impfzahlen beziehen sich ausschließlich auf die Impfungen im Impfzentrum Pfaffenhofen und den Praxen im Landkreis.

Verteilung der Fallzahlen