Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

08. Februar 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen wurden seit Freitagnachmittag 17 weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Bei einer Person davon wurde die Virusmutation B.1.1.7 aus Großbritannien nachgewiesen. Die Gesamtzahl der Fälle steigt auf 3663, davon gelten seit Freitagnachmittag 31 weitere Personen und somit insgesamt 3442 als geheilt.

Die Gesamtzahl der Todesfälle verbleibt bei 143. Die Zahl der derzeit positiv auf das Coronavirus getesteten Personen sinkt auf 78. 105 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik sieben bestätigte Coronaviruspatienten behandelt. Bei einem Patienten besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

Aufteilung Gemeinden Corona 08.02.2021