Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

08. September 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern 27 neue Coronavirus-Fälle bestätigt. Dagegen gelten 15 Personen als genesen. Aktuell sind damit 177 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet.

200 Personen gelten derzeit als Kontaktperson und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik vier bestätigte Coronavirus-Patienten behandelt. Bei einer Person besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

7-Tage-Inzidenz laut RKI: 97,6 (Stand 08.09.2021, 3:16 Uhr)

Die Corona-Ampel steht derzeit auf GRÜN.

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 6034 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 5698 als genesen. 159 Personen sind verstorben.

Impf-Update

In der Zeit vom 30.08. – 03.09.2021 waren im Landkreis Pfaffenhofen insgesamt 95 Corona-Fälle zu verzeichnen. Davon waren 12 Personen bereits vollständig geimpft. Die geimpften Personen haben keine schwerwiegenden Erkrankungen, es musste keine stationär aufgenommen werden.

Verteilung der Fallzahlen