Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

09. September 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern 22 neue Coronavirus-Fälle bestätigt. Dagegen gelten 14 Personen als genesen. Aktuell sind damit 185 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet.

219 Personen gelten derzeit als Kontaktperson und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik vier bestätigte Coronavirus-Patienten behandelt. Bei einer Person besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

Die 7-Tage-Inzidenz laut RKI war zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der aktuellen Zahlen aufgrund technischer Probleme noch nicht veröffentlicht.
Die Corona-Ampel steht derzeit auf GRÜN.

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 6056 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 5712 als genesen. 159 Personen sind verstorben.

Jeden Mittwoch veröffentlicht das LGL die 7-Tages-Inzidenz für Bayern, aufgeschlüsselt nach geimpfte und ungeimpfte Personen.

7-Tages-Inzidenz Geimpfte: 15,33 (Stand 08.09.)

7-Tages-Inzidenz Ungeimpfte: 175,79 (Stand 08.09.)

Weitere Informationen zur aufgeschlüsselten 7-Tages-Inzidenz finden Sie unter: https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm#inzidenzgeimpft

Verteilung der Fallzahlen