Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

11. Januar 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen wurden seit Freitagnachmittag 112 weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Die Gesamtzahl der Fälle steigt auf 3338 davon gelten seit Freitagnachmittag 78 weitere Personen und somit insgesamt 2837 als geheilt.

Acht weitere Landkreisbürger*innen im Alter zwischen 65 und 92 Jahren, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, sind leider verstorben. Die Gesamtzahl der Todesfälle steigt auf 118. Die Zahl der derzeit positiv auf das Coronavirus getesteten Personen steigt auf 383. 712 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik 13 bestätigte Coronaviruspatienten behandelt. Davon wird ein Patient intensivmedizinisch behandelt. Bei einem Patienten besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.