Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

12. April 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit Freitagnachmittag 89 neue Coronavirus-Fälle bestätigt. 77 Personen gelten dagegen seit Freitagnachmittag als genesen.

Ein 72-jähriger Landkreisbürger, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ist leider verstorben. Aktuell sind damit 365 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet. 352 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 4698 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 4182 als genesen. 151 Personen sind verstorben.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik sieben bestätigte Coronaviruspatienten behandelt, zwei davon müssen intensivmedizinisch betreut werden. Bei einer Person besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

7-Tage-Inzidenz laut RKI: 149,7 (Stand 12.04.2021, 0:00 Uhr)

Verteilung der Fallzahlen