Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

14. September 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern 14 neue Coronavirus-Fälle bestätigt. Dagegen gelten 20 Personen als genesen. Aktuell sind damit 195 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet.

Eine 44-jährige Person, welche positiv auf das Coronavirus getestet war, ist leider verstorben. 184 Personen gelten derzeit als Kontaktperson und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne. In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik fünf bestätigte Coronavirus-Patienten behandelt. Bei zwei Personen besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

Die 7-Tage-Inzidenz laut RKI: 92,9 (Stand 14.09.2021, 3:16 Uhr)

Die Corona-Ampel steht derzeit auf GRÜN

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 6130 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 5775 als genesen. 160 Personen sind verstorben.

Verteilung der Fallzahlen