Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

16. November 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen wurden seit Samstag 83 weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Die Gesamtzahl der Fälle steigt auf 1413, davon gelten seit Samstag 63 weitere Personen und somit insgesamt 1050 als geheilt.

Ein 91-jähriger Landkreisbürger, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ist leider verstorben. Die Gesamtzahl der Todesfälle steigt auf 27. Die Zahl der derzeit positiv auf das Coronavirus getesteten Personen steigt auf 336. 796 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik zehn bestätigte Coronaviruspatienten behandelt. Einer davon wird intensivmedizinisch behandelt und beatmet. Bei acht Patienten besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.