Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm - 16.12.2020

16. Dezember 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen wurden seit gestern 44 weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Die Gesamtzahl der Fälle steigt auf 2409, davon gelten seit gestern 34 weitere Personen und somit insgesamt 1900 als geheilt.

Vier Landkreisbürger*innen im Alter zwischen 67 und 93 Jahren, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, sind leider verstorben. Die Gesamtzahl der Todesfälle steigt auf 61. Die Zahl der derzeit positiv auf das Coronavirus getesteten Personen steigt auf 448.

1141 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne. In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik 15 bestätigte Coronaviruspatienten behandelt. Davon wird ein Patient intensivmedizinisch behandelt. Bei drei Patienten besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.