Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

17. Februar 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern zwölf neue Coronavirus-Fälle bestätigt. Zwei Personen gelten dagegen seit gestern als genesen.

Ein 74-jähriger Landkreisbürger, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ist leider verstorben. Aktuell sind damit 84 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet. 104 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.
Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 3734 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 3504 als genesen. 146 Personen sind leider verstorben.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik vier bestätigte Coronaviruspatienten behandelt. Bei zwei Patienten besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

7-Tage-Inzidenz laut RKI: 46,8 (Stand 17.02.2021, 0:00 Uhr)

Der Anstieg der Zahlen in den letzten Tagen beruht vor allem auf Ausbruchsgeschehen (Virus-Varianten) in drei Betrieben und der damit einhergehenden Weiterverbreitung im familiären bzw. privaten Bereich.

Verteilung der Fallzahlen auf die Landkreisgemeinden

Stand: 17.02.2021