Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

18. November 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen wurden seit gestern 18 weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Die Gesamtzahl der Fälle steigt auf 1449, davon gelten seit gestern 29 weitere Personen und somit insgesamt 1143 als geheilt.

Ein 87-jähriger Landkreisbürger, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ist leider verstorben. Die Gesamtzahl der Todesfälle steigt auf 28. Die Zahl der derzeit positiv auf das Coronavirus getesteten Personen sinkt auf 278. 998 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik zehn bestätigte Coronaviruspatienten behandelt. Einer davon wird intensivmedizinisch behandelt und beatmet. Bei neun Patienten besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.