Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

21. Dezember 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen wurden seit Freitagnachmittag 118 weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Die Gesamtzahl der Fälle steigt auf 2666, davon gelten seit Freitagnachmittag 90 weitere Personen und somit insgesamt 2056 als geheilt.

Vier Landkreisbürger*innen im Alter zwischen 64 und 93 Jahren, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, sind leider verstorben. Die Gesamtzahl der Todesfälle steigt auf 67. Die Zahl der derzeit positiv auf das Coronavirus getesteten Personen steigt auf 543. 1183 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik 16 bestätigte Coronaviruspatienten behandelt. Davon werden drei Patienten intensivmedizinisch behandelt. Bei vier Patienten besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.