Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

22. Februar 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit Freitagnachmittag 16 neue Coronavirus-Fälle bestätigt. 15 Personen gelten dagegen seit Freitagnachmittag als genesen. Aktuell sind damit 84 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet.

88 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.
Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 3757 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 3527 als genesen. 146 Personen sind leider verstorben.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik fünf bestätigte Coronaviruspatienten behandelt. Bei zwei Patienten besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

7-Tage-Inzidenz laut RKI: 28,9 (Stand 22.02.2021, 0:00 Uhr)

Verteilung der Fallzahlen auf die Landkreisgemeinden

Stand: 22.02.2021

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.