Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

22. Dezember 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen wurden seit gestern 33 weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Die Gesamtzahl der Fälle steigt auf 2699, davon gelten seit gestern 47 weitere Personen und somit insgesamt 2103 als geheilt.

Drei Landkreisbürger*innen im Alter zwischen 76 und 81 Jahren, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, sind leider verstorben. Die Gesamtzahl der Todesfälle steigt auf 70. Die Zahl der derzeit positiv auf das Coronavirus getesteten Personen sinkt auf 526. 1140 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik 15 bestätigte Coronaviruspatienten behandelt. Davon werden vier Patienten intensivmedizinisch behandelt. Bei vier Patienten besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.