Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

23. März 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern 14 neue Coronavirus-Fälle bestätigt. 12 Personen gelten dagegen seit gestern als genesen. Ein 74-jähriger Landkreisbürger, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ist leider verstorben.

Aktuell sind damit 351 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet. 708 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 4131 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 3632 als genesen. 148 Personen sind verstorben.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik sechs bestätigte Coronaviruspatienten behandelt. Bei zwei Personen besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

7-Tage-Inzidenz laut RKI: 130,2 (Stand 23.03.2021, 0:00 Uhr)

Verteilung der Fallzahlen