Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

23. November 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen wurden seit Freitagnachmittag 100 weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Die Gesamtzahl der Fälle steigt auf 1612, davon gelten seit Freitagnachmittag 86 weitere Personen und somit insgesamt 1279 als geheilt.

Ein 82-jähriger sowie ein 87-jähriger Landkreisbürger, die beide positiv auf das Coronavirus getestet wurden, sind leider verstorben. Die Gesamtzahl der Todesfälle steigt auf 33. Die Zahl der derzeit positiv auf das Coronavirus getesteten Personen steigt auf 300. 1204 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik zwölf bestätigte Coronaviruspatienten behandelt. Zwei davon werden intensivmedizinisch behandelt und beatmet. Bei sechs Patienten besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.