Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

29. September 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern 27 neue Coronavirus-Fälle bestätigt. Dagegen gelten 15 Personen als genesen. Aktuell sind damit 219 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet.

99 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne. In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen wird gemäß Morgenstatistik ein bestätigter Coronavirus-Patient intensivmedizinisch betreut. Bei einer Person besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

Die 7-Tage-Inzidenz laut RKI: 89,1 (Stand 29.09.2021, 3:16 Uhr)

Die Corona-Ampel steht derzeit auf GRÜN

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 6382 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 6002 als genesen. 161 Personen sind verstorben.

Impf-Update

In der Zeit vom 17. bis 23.09.2021 waren im Landkreis insgesamt 109 Corona-Fälle zu verzeichnen. Davon waren 19 Personen bereits vollständig geimpft. Die geimpften Personen haben keine Symptome oder einen milden Krankheitsverlauf.

Impfstatistik *)

Im Landkreis Pfaffenhofen sind 74.599 Personen (57,7 % der Landkreisbevölkerung) vollständig geimpft.

*) Die Impfzahlen beziehen sich ausschließlich auf die Impfungen im Impfzentrum Pfaffenhofen und den Praxen im Landkreis.

Verteilung der Fallzahlen