Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

30. Juli 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern zwei neue Coronavirus-Fälle bestätigt. Dagegen gilt seit gestern eine weitere Person als genesen. Aktuell sind damit 27 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet.

43 Personen gelten derzeit als Kontaktperson und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne. Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 5694 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 5508 als genesen. 159 Personen sind verstorben.

Die 7-Tage-Inzidenz laut RKI war zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der aktuellen Zahlen aufgrund technischer Probleme noch nicht veröffentlicht.

Impfstatistik *)

Im Landkreis Pfaffenhofen haben bisher 68.157 Personen (52,8 % der Landkreisbevölkerung) eine Erstimpfung erhalten. Davon sind 59.193 Personen (45,8 % der Landkreisbevölkerung) bereits ein zweites Mal geimpft. Insgesamt wurden im Landkreis 127.350 Impfdosen verimpft.

*) Die Impfzahlen beziehen sich ausschließlich auf die Impfungen in den beiden Impfzentren und den Praxen im Landkreis.

Verteilung der Fallzahlen