Das Hopfenland präsentiert sich mit neuer Webseite

03. März 2020: Benutzerfreundlich, mobiloptimiert und mit neuem Design. Die Webseite www.hopfenland-hallertau.de ist online.
Das Hopfenland präsentiert sich mit neuer Webseite

Im Rahmen des LEADER-Projekts “Professionalisierung und Vernetzung der Tourismusstruktur im Hopfenland Hallertau“ wurde der Internetauftritt des Hopfenland Hallertau Tourismus e.V. neugestaltet. Die Webseite zeigt das umfangreiche touristische Angebot der Region. „Die Heimat des Hopfens erleben“ ist das zentrale Thema des Onlineauftrittes.

Sowohl Gäste als auch Einheimische finden auf der neuen Plattform Anregung und Inspiration für Aktivitäten im Hopfenland. Die Region präsentiert sich in ihrer ganzen Vielfalt: Sehenswürdigkeiten, Freizeiteinrichtungen, Gastronomen, Brauereien, Themenwanderungen, historische Städte und Gemeinden und Hersteller von regionalen Produkten. Auch die zahlreichen Radtouren durch das Hopfenland, wie die Hallertauer Hopfentour, sind mit Tourdaten online verfügbar.

Neben ganz konkreten Ideen für die Freizeitgestaltung finden die Besucher viele Übernachtungsmöglichkeiten, die bequem über die Webseite gebucht werden können.

Auch Gruppen- und Vereinsausflügler werden auf der Webseite fündig. Ihnen bietet der neue Internetauftritt Planungshilfe für ein attraktives Rahmenprogramm.
Zudem stehen die Broschüren des Hopfenlandes, wie zum Beispiel das aktuelle Unterkunftsverzeichnis oder die neue Fahrradkarte, zum Download zur Verfügung oder können online bestellt werden.

Eine klar strukturierte Navigation und eine benutzerfreundliche Suchfunktion leiten die Besucher mit wenigen Klicks zu den gewünschten Informationen. Das responsive Webdesign ermöglicht den Nutzern auf Mobilgeräten eine komfortable Navigation. Schauen Sie vorbei unter www.hopfenland-hallertau.de.

Zeichen (mit Leerzeichen): 1.685

BU: Präsentieren die neue Webseite des Hopfenland Hallertau Tourismus e.V.: Landrat Martin Wolf (1. Vorsitzender, Hopfenland Hallertau Tourismus e.V., l.), Susanne Beyer (Projektleiterin, Hopfenland Hallertau Tourismus, 2. v. l.), Carolin Meinhold (Projektassistentin, Hopfenland Hallertau Tourismus e.V., r)

Bild: Landratsamt Pfaffenhofen