Der Ferien(s)pass kann kommen

02. Juli 2019: Die Sommerferien rücken näher und damit startet auch die „Ferien(s)passzeit!“.

Mit seinen abwechslungsreichen Veranstaltungen und Fahrten sorgt der Ferienpass des Kreisjugendrings und der Stadt Pfaffenhofen auch in diesem Jahr wieder für jede Menge Spaß in den Ferien. Der Ferienpass wird kostenlos an alle Grundschüler im Landkreis verteilt und liegt bei allen Sparkassen, den Gemeinden im Landkreis Pfaffenhofen, im Bürgerbüro der Stadt Pfaffenhofen, der Servicestelle des Landratsamtes und in der Geschäftsstelle des Kreisjugendrings zur Abholung aus.

Er ist wieder randvoll mit Gutscheinen, Kinder- und Jugendkinovorführungen, Clown-, Zauberer-Vorführungen und sogar einem Rockkonzert im Bürgerpark. Mit vielen Tagesfahrten, Bastelangeboten, Kochkursen und Naturveranstaltungen wird es bestimmt nicht langweilig. Neu im Ferienprogramm ist eine Abenteuer-Safari mit Kamelen, der Besuch in der Cavaluna-Pferde-Erlebniswelt und eine Tagesfahrt zum Erlebnispark Schloß Thurn. Wie bereits in den letzten Jahren bietet der Ferien(s)pass nicht nur für die Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm, sondern hält für dessen Besitzer auch in den Herbstferien eine spannende Auswahl an Angeboten und sogar eine Tagesfahrt ins Technische Universität München Labor zu einem Robotiks Kurs bereit.

Ab Anfang Juli ist die Anmeldung wie im vergangenen Jahr ausschließlich online auf unserer Homepage www.kjr-pfaffenhofen.de möglich. Um Anmeldungen vornehmen zu können, müssen Sie lhr Kind vorab in unserem Elternportal einmalig registrieren. Eine Neu-Registrierung ist auch dann erforderlich, wenn Sie lhr Kind bereits letztes Jahr angemeldet hatten, da die Datensätze aus dem letzten Jahr aus datenschutzrechtlichen Gründen gelöscht wurden.

Bis zum 22.07.2019 können sich alle Eltern im Anmeldeportal registrieren und ihr Kind bequem für die gewünschten Veranstaltungen vormerken lassen. Am 23.07.2019 findet dann die Verlosung der Plätze statt. Bei der Verlosung können Wünsche wie gemeinsame Teilnahme mit einem Freund, einer Freundin oder den Geschwistern berücksichtigt werden.

Im Anschluss an die Verlosung der Plätze können die Eltern direkt online im Anmeldeportal einsehen, zu welchen Veranstaltungen ihr Kind nun verbindlich angemeldet ist. Eine Warteliste gibt es nicht. Sobald Plätze durch Stornierung frei sind, können diese sofort online im Anmeldeportal gebucht werden. Die detaillierte Erklärung zur Anmeldung finden Sie auf den ersten vier Seiten des Ferienpasses. Bei Fragen helfen die Mitarbeiter des Kreisjugendrings jederzeit gerne (Tel.: 08441/4007733 - per E-Mail: ferienspass@kjr-pfaffenhofen.de) weiter.