Die Hallertau - ein vielseitiges Ausflugsziel für Gruppen

01. Februar 2023: Der Verein Hopfenland Hallertau Tourismus setzt verstärkt auf die Vermarktung von Gruppenreisen. Dazu gibt es 2023 erstmalig eine Gruppenreisebroschüre „Gesellig. Vielseitig. Hallertau. Unterwegs zu einzigartigen Erlebnissen.“
Gesellige Gruppe in der Hallertau

Die neue Broschüre soll Gruppen, Vereinen und Busreiseunternehmen Inspiration und Anregung geben und als Planungshilfe für Reisen in die Hallertau dienen. „Besonders für Gruppenausflüge wird die Hallertau sehr geschätzt. Die Region bietet ein abwechslungsreiches und vielseitiges Angebot mit einzigartigen Erlebnissen“, erklärt Landrat Albert Gürtner, erster Vorsitzender des Tourismusvereins Hopfenland Hallertau. Viele Hopfen- und Biererlebnisse können bei einem Ausflug auf dem Programm stehen, wie der Besuch von Hopfenerlebnishöfen und traditionellen Brauereien oder ein geselliges Biertasting bei ausgebildeten Biersommeliers. „Aber auch darüber hinaus hat die Region Einiges zu bieten“, so Susanne Beyer, Projektleiterin des Tourismusverbands. „Bei der Besichtigung von Klöstern, Museen, geschichtsträchtigen Orten und zahlreichen Sehenswürdigkeiten können Gruppen die Kultur und die bayerische Gemütlichkeit der Holledauer kennenlernen.“

Die Broschüre zeigt ein umfassendes Freizeitangebot für Gruppen. Insgesamt sind mehr als 50 Betriebe bzw. Gemeinden aus der Hallertau beteiligt, die ihr Gruppenangebot präsentieren. Gegliedert ist das Angebot in Erlebnisbausteine, Gastronomie und Unterkünfte, um schnell ein individuelles Ausflugsprogramm entwerfen zu können. Die Broschüre wird online vermarktet sowie auf Messen, Fachveranstaltungen und Vertriebsreisen verteilt. Auch über die Webseite des Tourismusverbandes Hopfenland Hallertau kann die Broschüre bestellt werden: https://www.hopfenland-hallertau.de/service/prospektbestellung