Erfolgreiche Weiterbildung am Landratsamt

09. Juni 2022: Landrat Gürtner konnte kürzlich zwei Mitarbeitern am Landratsamt zu Weiterbildungsmaßnahmen mit abschließend bestandener Prüfung gratulieren.
vorne: Katharina Furtmaier und Nico Zehetbauer, hinten von links: Julia Schneider, Ausbildungsleiterin, Landrat Albert Gürtner und Alice Köstler-Hösl, Sachgebietsleiterin

Katharina Furtmaier hat die Abschlussprüfung des Beschäftigtenlehrgangs I, einer Weiterqualifizierungsmaßnahme zur Verwaltungskraft, mit Erfolg absolviert. Nico Zehetbauer hat die Prüfung für den Einstieg in die dritte Qualifizierungsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst im Fachgebiet Naturschutz und Landschaftspflege erfolgreich abgeschlossen.

„Ihr könnt mit Euren Leistungen mehr als zufrieden sein. Auch als Arbeitgeber freut man sich natürlich, wenn die Weiterbildungsmaßnahmen erfolgreich sind und solch gute Leistungen erbracht werden. Gut ausgebildete, qualifizierte und damit motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind enorm wichtig für ein Dienstleistungsunternehmen wie dem Landratsamt“, so der Landrat. Und auch Ausbildungsleiterin Julia Schneider freut sich über den Erfolg: „Wir versuchen, die Weiterbildungswünsche möglichst vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu ermöglichen. Die berufliche Fort- und Weiterbildung wird neben der Ausbildung durch den Landkreis als Arbeitgeber sehr unterstützt und gefördert.“