Florian Weiß als Vorsitzender der Sportkommission bestätigt

23. November 2021: Der alte und neue Vorsitzende der Sportkommission des Landkreises Pfaffenhofen heißt Florian Weiß.
v.l.n.r.: Landrat Albert Gürtner, Florian Weiß, Gerlinde Reisner und Richard Schnell

Bei der letzten Sitzung der Sportkommission bestätigten die Mitglieder unter Leitung von Landrat Albert Gürtner den bisherigen Vorsitzenden Florian Weiß einstimmig in seinem Amt für die nächsten vier Jahre. Weiß ist bereits seit 1988 Mitglied der Sportkommission und seit 2008 deren Vorsitzender.

Zum Stellvertreter wurde erneut Richard Schnell gewählt, das Amt der Schriftführerin geht wieder an Gerlinde Reisner. Landrat Albert Gürtner gratulierte den Wiedergewählten, unterstrich die Bedeutung der Sportkommission und bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit.

Die Sportkommission gibt es seit 1976. Sie berät den Landrat in allen Angelegenheiten des Sports, insbesondere bei der Auswahl der zu ehrenden erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler bei der alljährlichen Sportlerehrung, bei der Ehrung für langjährige ehrenamtlich Tätige in Sport- und Schützenvereinen sowie auch bei der Erstellung und Überprüfung der entsprechenden Richtlinien.