Freundinnen für’s Leben KOBE - Landratsamt bietet weitere Fortbildung an

28. September 2018: Am Montag, 22. Oktober 2018 findet von 15:00 bis ca. 18:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Caritas Außenstelle, Löwenstr. 15 in Pfaffenhofen eine Fortbildung zum Thema „Freundinnen für’s Leben“ statt.

Das Seminar wurde in Kooperation des Koordinierungszentrums Bürgerschaftliches Engagement am Landratsamt Pfaffenhofen (KOBE) und der Fachstelle Ehrenamt des Caritas-Zentrums Pfaffenhofen ausgearbeitet.

„Es richtet sich an alle im Besuchsdienst ehrenamtlich tätigen Menschen im Landkreis“, so Uschi Schlosser vom KOBE. Referieren wird an dem Nachmittag die Krankenschwester und Pädagogin Julia Engelhardt, die für das Bayerische Rote Kreuz und die Seniorenbildung des Münchner Bildungswerkes tätig ist. In ihrem Vortrag wird sie zunächst darauf eingehen, welche Bedeutung Freundschaften für’s Leben haben und was genau die Freundschaften zwischen Frauen ausmacht.

Danach soll es einen lebendigen Austausch geben, bei der sicherlich einige neue und interessante Kontakte geknüpft werden können. Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldung bis 19. Oktober ist aber unbedingt erforderlich unter ursula.schlosser@landratsamt-paf.de oder Tel. 08441 27 395.