Geh- und Radweg von Rohrbach nach Ottersried offiziell in Betrieb genommen

12. Dezember 2022: Ein gut ein Kilometer langer Geh- und Radweg von Rohrbach nach Ottersried wurde am vergangenen Donnerstag nach zweieinhalbmonatiger Bauzeit offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Das Durchschneiden des symbolischen weiß-blauen Bandes durch Landrat Albert Gürtner, Rohrbachs Bürgermeister Christian Keck sowie den weiteren Verantwortlichen durfte natürlich nicht fehlen.

„Der Geh- und Radweg ist ein wichtiger Beitrag zur Verkehrssicherheit in diesem Bereich. Und es wurde damit eine weitere Lücke in unserem Geh- und Radverkehrsnetz geschlossen“, so Albert Gürtner.

Die Gesamtkosten für die jetzt in Betrieb genommene Strecke belaufen sich rund 845.000 Euro.

Albert Gürtner: „Herzlichen Dank an die Gemeinde Rohrbach und an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit! Dort, wo es möglich ist und der Grunderwerb gesichert ist, wird der Landkreis Pfaffenhofen auch in den nächsten Jahren in den Radwegebau investieren.“

Eröffnung Radweg Rohrbach - Ottersried
v.l.n.r.: Andreas Buchbauer (Tiefbau Landkreis), Anita Schöffmann (Gemeinde Rohrbach), Arthur Kraus (Leiter Tiefbau Landkreis), Hans Vachal (3. Bürgermeister Rohrbach), Albert Gürtner (Landrat), Christian Keck (1. Bürgermeister Rohrbach), Ralf Hochmuth (2. Bürgermeister Rohrbach), Heinz Hoferer (Wipfler Plan), Jakob Riedl (Firma RDN), Christian Zientek (Wipfler Plan), Jan Rischmüller (Azubi Landkreis) und Andreas Krimm (Tiefbau Landkreis)