Hoheiten zu Besuch bei Landrat Martin Wolf

10. Januar 2020: Die amtierende Blütenkönigin Anna Kirmayr und Weizenkönigin Maria Breitsameter waren kürzlich auf Einladung von Landrat Martin Wolf ins Landratsamt gekommen.
v.l.n.r.: Landrat Martin Wolf, Blütenkönigin Anna Kirmayr (Mitte) und Weizenkönigin Maria Breitsameter (re.)

Der Landrat dankte den beiden Hoheiten, diesmal ganz in zivil, für ihre Tätigkeit als „Botschafterinnen unserer Heimat“.

Anna Kirmayr kommt aus Weilerau und ist die Gerolsbacher Blütenkönigin für die Jahre 2019 und 2020. Maria Breitsameter aus Sachenbach wirbt als Bayerische Weizenkönigin noch bis 2021 für den bayerischen Qualitätsweizen.

Beide konnten dem Landrat von eindrucksvollen Terminen und interessanten Begegnungen berichten. „Die beiden jungen Damen nehmen ihr Amt sehr engagiert wahr“, so der Landkreischef. „Beide leisten während ihrer Regentschaft einen wertvollen Beitrag zur Vermarktung unserer Region und unserer Produkte“, so der Landrat.

Martin Wolf wünschte ihnen eine spannende und schöne Amtszeit und, dass ihnen die in der Regentschaft geknüpften Netze auf dem weiteren Lebensweg zu Gute kommen.