Hornissen- und Wespenfachleute für den Landkreis Pfaffenhofen gesucht

22. Januar 2020: Das Landratsamt Pfaffenhofen sucht insbesondere für die Gemeindegebiete Hohenwart, Wolnzach, Rohrbach und Manching Personen, die Interesse haben, die Untere Naturschutzbehörde bei Hornissen- und Wespenproblemen zu unterstützen.

Die Fachleute sollen durch Aufklärung, Beratung und Information vor Ort den Bürgerinnen und Bürgern helfen, bei Problemen Lösungen zu finden. Vorkenntnisse, zum Beispiel aus der Imkerei, sind hilfreich, aber keine Voraussetzung. Interessenten erhalten grundlegende Informationen zu ihrer Tätigkeit im Rahmen einer Einführungsveranstaltung und können die erfahrenen Beraterinnen und Berater aktiv begleiten. „Es hat sich bereits ein freundliches und motiviertes Team gebildet, das sich über neue Mitglieder sehr freuen würde“, so Gudrun Bosch, stellvertretende Leiterin der Unteren Naturschutzbehörde am Landratsamt.

Bei Interesse bzw. Fragen steht Gudrun Bosch unter E-Mail gudrun.bosch@landratsamt-paf.de oder Tel. 08441 27-309 gerne zur Verfügung.