Ilmtalklinik: Ingo Goldammer soll weiterhin Geschäftsführer bleiben

26. Januar 2021: Der Geschäftsführer-Vertrag zwischen der Ilmtalklinik GmbH und Ingo Goldammer soll um weitere zwei Jahre verlängert werden.

In seiner Sitzung vom 20. Januar hatte bereits der Aufsichtsrat der Gesellschafterversammlung der Ilmtalklinik GmbH empfohlen, dieser Vertragsverlängerung zuzustimmen. Nun sprach sich auch der Ferienausschuss des Landkreises Pfaffenhofen für eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre aus. Der derzeitige Vertrag mit Ingo Goldammer endet am 31.12.2021. Mit dem neuen Vertrag könnte Goldammer mindestens bis zum 31. Dezember 2023 Chef der beiden Krankenhäuser in Pfaffenhofen und Mainburg bleiben.

Aufgrund der derzeit vielfältigen Aufgaben an der Ilmtalklinik soll zudem die Geschäftsführung personell verstärkt werden: Ilmtalklinik-Verwaltungsleiterin Janine Kau soll ab 1. April zur Prokuristin bestellt werden und damit für eine konstante Vertretung für den Geschäftsführer sorgen, falls dieser abwesend ist. Christian Degen – Leiter Büro Landrat, Pressesprecher und Beteiligungsmanager am Landratsamt – soll der Ilmtalklinik vom 1. April bis Ende des Jahres 2021 für rund je zwei Tage pro Woche zudem zur Unterstützung zugewiesen werden.

Endgültig wird über die Personalien die Gesellschafterversammlung der Ilmtalklinik GmbH in ihrer nächsten Sitzung entscheiden. Davor muss noch der Kelheimer Kreisausschuss seine Zustimmung erteilen.